Stellungnahme der BfGT zum Thema Corona-Härtefallfonds DS 338/2021 zu TOP 9 der Ratssitzung am 01.07.2021

Warum enthält sich die BfGT bei der Abstimmung zu dem o.a. Punkt? Wir hatten uns ja im April sehr kritisch gegenüber dem Vorschlag der beteiligten Fraktionen geäußert und damals auch gegen den Antrag gestimmt. Unsere Argumente sind bekannt: Wir meinen, dass 3.000 Euro nicht wirklich helfen, um eine Insolvenz zu …

BfGT für neue Beigeordneten-Stelle 28.04.2021

Die BfGT trägt die Idee eines neuen Beigeordneten für Digitalisierung, Personal und Feuerwehr mit. Denn: Uns geht es immer um Gütersloh und seine Bürger*innen und uns geht es um die Sache. Die Digitalisierung zur „Chefsache“ zu erklären, war als symbolischer Akt in der Vergangenheit wahrscheinlich nützlich, um einen Bürgermeister in …

DAS STIMMT SO NICHT!

Richtigstellung der BfGT zum NW-Artikel, Ausgabe: 28.04.21, HÄRTEFALLFONDS Die heutige (28.04.2021) Berichterstattung in der NW über den Hauptausschuss versetzt den Leser in den Glauben, die BfGT hätte sich gegen Maßnahmen zur Unterstützung des Einzelhandels, der Gastronomie und der Kulturschaffenden ausgesprochen. Man erhält beim Lesen den Eindruck, alle Gütersloher Fraktionen würden …