Juni 2022 – Briten kommen doch nicht auf den Flughafen zurück

Gute Nachrichten für die Stadtentwicklung:Briten wollen nicht zurück auf den FlughafenBürgermeister Norbert Morkes erhielt heute die Information von der BImAGütersloh (gpr). Gute Nachrichten für die weitere Stadtentwicklung: Die Bundesanstalt fürImmobilienaufgaben hat Bürgermeister Norbert Morkes heute Mittag mitgeteilt, dass die britischenStreitkräfte den ehemaligen Gütersloher Flughafen nicht beanspruchen werden.„Das ist eine sehr …

Hallo liebe BfGT-Vereinsmitglieder, Radfahrwillige und Freunde der BfGT!!! Auch 2022 möchten wir von der BfGT Euch wieder motivieren, Gutes für Euch und unser Klima zu leisten. In der Zeit vom 16.05.2021 bis 05.06.2022 findet in Gütersloh wieder das Stadtradeln statt. Meldet Euch online auf dem Portal Stadtradeln.de/guetersloh im Team „BfGT …

Stellungnahme der BfGT zum Thema Corona-Härtefallfonds DS 338/2021 zu TOP 9 der Ratssitzung am 01.07.2021

Warum enthält sich die BfGT bei der Abstimmung zu dem o.a. Punkt? Wir hatten uns ja im April sehr kritisch gegenüber dem Vorschlag der beteiligten Fraktionen geäußert und damals auch gegen den Antrag gestimmt. Unsere Argumente sind bekannt: Wir meinen, dass 3.000 Euro nicht wirklich helfen, um eine Insolvenz zu …

Stadtradeln im BfGT-Team 2021

Hallo liebe Vereinsmitglieder, Radfahrwillige und Freunde der BfGT!!! Auch 2021 möchten wir von der BfGT Euch wieder motivieren, Gutes für Euch und unser Klima zu leisten. In der Zeit vom 16.05.2021 bis 05.06.2021 findet in Gütersloh wieder das Stadtradeln statt. Meldet Euch online auf dem Portal Stadtradeln.de/guetersloh im Team „BfGT …

BfGT Mitgliederversammlung 2022 hat am 29. Juni stattgefunden.

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung wurde der alte Vorstand komplett einstimmig entlastet. Da nach 2 Jahren der Vorstand sich wieder zur Wahl stellen musste, wurden auch Vorstandswahlen durchgeführt. Der Vorstand um den 1. Vorsitzenden Nobby Morkes, Jürgen Behnke, Andrea Kees, Tassilo Hardung und Andrea Westmark wurde einstimmig wiedergewählt. Des weiteren …

BfGT gratuliert dem ältesten Mitglied zum 104. Geburtstag

104-Jährige genießt GeschenkAm 12. März feierte sie ihren 104. Geburtstag und erhielt vom Verein BfGT – Bürger für Gütersloh e.V. – ein außergewöhnliches Geschenk. Am Sonntag, 8. Mai, konnte Elisabeth Morkes ihr Geburtstagsgeschenk bei strahlendem Sonnenschein einlösen und genoss es in vollen Zügen. Als ältestes Mitglied der BfGT wurde sie, begleitet von ihrem Sohn „Nobby“, …