Bürgermeister

UNSER BÜRGERMEISTER

Nobby Morkes

Bürgermeister von Gütersloh

Weil ich offen, ehrlich und direkt bin und für Bürgernähe und Transparenz in der Verwaltung stehe. Politisch nicht den etablierten Parteien angehörend, werde ich mich im Sinne der Bürger*innen für unsere Stadt einsetzen ohne auf parteipolitische Interessen Rücksicht nehmen zu müssen. Ich verstehe mich als Bürgervertreter, der ihre Probleme und Anliegen versteht und sich unabhängig und neutral für die Belange aller Gesellschafts- und Altersschichten im Rat und der Verwaltung einsetzen wird. Ich komme nicht aus der Verwaltung und sehe die Strukturen und Abläufe deshalb aus einem anderen Blickfeld. Zusammen mit den Mitarbeitern können deshalb Veränderungsvorschläge auch im Interesse der Bürger*innen erarbeitet und umgesetzt werden.

Ich spreche die Sprache der Bürger*innen und werde mich als Bürgermeister für die Interessen der Gütersloher Bürger*innen genauso intensiv einsetzen wie in meiner vergangenen Position als Vorsitzender der BfGT-Ratsfraktion. Ein Bürger als Bürgervertreter im höchsten Amt unserer Stadt.