Finanzen

FINANZEN

Die Finanzierung der Ratsfraktion erfolgt durch städtische Zuschüsse. Die Ausgaben werden gegenüber der Stadt Gütersloh durch einen Verwendungsnachweis belegt. Nicht verwendete Mittel sind zurückzuzahlen.

Der Verein  finanziert sich durch Mitgliederbeiträge und Spenden und erhält keinerlei öffentlichen Zuschüsse oder sonstige Zuwendungen. Die zur Zeit XX Mitglieder zahlen monatliche Beiträge zwischen 2,50 € und 4,00 €. Die Beiträge kann man von der Einkommensteuer absetzen. Schüler, Studenten und sozial schwächer Gestellte sind beitragsfrei.

Die Finanzen des Vereins werden von einem Schatzmeister geführt, derzeit Tassilo Hardung. Der Kassenbericht 2016 bis 2019 wurde in der Mitgliederversammmlung am 26.02.2020 veröffentlicht. 

Wir haben sehr zufrieden stellende finanzielle Verhältnisse und befinden uns in guter Aussicht

sagte Schatzmeister Tassilo Hardung. Schatzmeister und Vorstand wurden entlastet.