Orsuleum

MEMORANDUM

Danke, Susanne!

Als Gründungsmitglied des Vereins BfGT Bürger für Gütersloh im Jahr 1999 war Susanne Clemens als Schatzmeisterin von Beginn an Mitglied des Vorstandes. Mit großem Verantwortungsbewusstsein und Engagement lenkte sie die finanziellen Geschicke unseres Vereins.

Susanne war noch viel mehr: Alle Fäden liefen bei ihr zusammen. Susanne war eine Frau, die immer für andere da war. Sie hatte ein offenes Ohr für die Sorgen, Meinungen, aber auch für die Lebensgeschichten der Menschen in ihrer Umgebung.

Seit 2009 gehörte sie dem Rat der Stadt Gütersloh an. Unter anderem als Mitglied des Sozialausschusses setzte sie sich sachkundig und engagiert für die Belange der Menschen in unserer Stadt ein. Ihre kommunalpolitische Arbeit war geprägt von ihrer beruflichen und familiären Lebenserfahrung. Mit Humor ging sie schwierige Problemstellungen an. Optimismus und Hoffnung bestimmten ihr Handeln auch während der Zeit ihrer schweren Krankheit. Bis kurz vor ihrem Tod hat sie so die Pflichten eines Ratsmitglieds mit unverminderter Kraft wahrgenommen und damit alle tief beeindruckt, die mit ihr zusammen-gearbeitet haben.

Susanne Clemens starb im Alter von 50 Jahren am 24. September 2012.